Jugendbegegnungsstätte
des Bistum Limburg

26.04.2019

Renovierung der Kirche hat begonnen - UPDATE

Seit längerem geplant, ist nun die Renovierung unserer Kirche gestartet. Der Chor ist bereits neu eingeschalt. Im Inneren wird für Arbeiten am Dachstuhl nun ein Sicherungsgerüst gestellt. Bis voraussichtlich kurz vor Weihnachten muss die Kirche daher leider gesperrt werden.

In den nächsten Wochen und Monaten wird das komplette Dach der Kirche abgedeckt und wieder neu eigedeckt. Gleichzeitig wird der Dachstuhl an einigen Stellen ausgebessert.

Im unteren Bereich der Fassade wurde bereits der Putz abgenommen. Hier wurden bei der letzten Renovierung Belüftungsröhrchen eingesetzt, die allerdings nie wirklich funktioniert hatten und nun wieder entfernt werden. Auch werden durch die Aufbringung eines neuen Putzes im unteren Bereich feuchte Stellen ausgebessert.

Im Inneren der Kirche wird ein Gerüst aufgebaut, welches für die Arbeiten am Dachstuhl nötig ist. Aus diesem Grund muss die Kirche leider

ab dem 23.04.2019 bis voraussichtlich Ende November 2019

geschlossen werden.

In diesem Zeitraum wird es die Möglichkeit geben, Gottesdienste oder Andachten (ein Altar sowie Liturgisches Gerät steht zur Verfügung) im Karlsheim feiern zu können.

 

Qualitätsmanagement Kinder- und Jugendreisen Unterkunft
EMAS - das anspruchsvollste System für n

So erreichen Sie uns

Zentrale: 06439 902990-0

Direktkontakt

Jugendbegegnungsstätte Karlsheim
56412 Kirchähr
Telefon 0 64 39 - 90 2990-0
Telefax 0 64 39 - 90 2990-19
Mail: jugendhaus(at)karlsheim.bistumlimburg.de