Jugendbegegnungsstätte
des Bistum Limburg

03.08.2017

Don Bosco Haus wird saniert - UPDATE 11.09.17

Die Grundsanierung des Don-Bosco-Hauses läuft auf vollen Touren. In den letzten Tagen wurde das Haus fast komplett entkernt.

In einem ersten Schritt werden nun die neuen Anschlüsse verlegt, bevor schließlich alle Räume eine neuen Anstrich und einen neuen Boden erhalten.

Auch die alten Holzfenster werden durch moderne Alu-Fenster mit einem außen liegenden Raffstore ersetzt. Zudem werden die Zimmer mit neuen Betten ausgestattet.

Die letzte Renovierung im Don-Bosco-Haus hatte in den 1980er Jahren stattgefunden. Zwischendrin wurden im Jahr 2010 Teile der Bäder modernisiert/ eingebaut. Diese Bäder werden auch erhalten.

Der enge Zeitplan sieht vor, dass das Haus (zumindest teilweise) ab Anfang September wieder genutzt werden kann.

 

 

23.08.2017 - Seit heute werden die neuen Betten aufgebaut und in einem Teil der Zimmer wurden bereits die neuen Fenster installiert.

Anfang nächster Woche soll dann schon die erste Belegung stattfinden...

+++

UPDATE 11.09.2017

Seit wenigen Tagen sind die neuen Betten in den Zimmern und auch die ersten Gruppen haben bereits wieder im Don-Bosco-Haus übernachtet.

Aktuell wird gerade das Dach erneuert. Danach steht die Außenverkleidung samt neuer Raffstore an. In den Zimmern geht es dann noch an kleinere Restarbeiten und parallel werden auf jedem Flur zwei neue Einzelzimmer (davon eins behindertenfreundlich) geschaffen. Wir hoffen, dass dann im Laufe des Oktobers alles soweit fertig sein wird.

 

Direktkontakt

Jugendbegegnungstätte Karlsheim
56412 Kirchähr
Telefon 0 64 39 - 70 23
Telefax 0 64 39 - 70 16
Mail: jugendhaus(at)karlsheim.bistumlimburg.de